Neue Weihnachtswünsche


Ich wünsche Dir zur Weihnachtszeit
ein Herz voll Glück und Heiterkeit.
Dass alle Sorgen vergessen scheinen
und die Menschen sich glückselig vereinen.

Bunte Tannen erobern erneut unsere Wohnzimmer, Bratapfel- und Glühweinduft zieht durch das Haus. Alles erstrahlt in funkelndem Glanz. Kinderlachen ertönt, Glocken klingen, unbändige Vorfreude liegt in der Luft. Die bezaubernde und einzigartige Weihnachtszeit hat wieder begonnen. Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

Wieder einmal ist es nun so weit:
die Hektik des Jahres gipfelt in der wundersamen Weihnachtszeit.
Genieße die Stille, erfreue Dich an leuchtenden Gesichtern.
Bestaune die Tanne mit den Kugeln und Lichtern.
Lebe die Tage ausgelassen und heiter -
schon bald geht die Hektik des Alltags weiter.
Ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Wieder ist es so weit: Bäume müssen ins Haus geschleppt und geschmückt werden, das Haus wartet darauf, besonders gründlich geputzt zu werden, ein aufwendiges Festessen muss gekocht und unzählige Geschenke besorgt werden. So viel Aufwand für einen einzigen Tag? Aber ja – denn für das heilige Fest ist kein Aufwand zu groß. Ferner entschädigt der Blick in dankbare, glückliche Augen für jeden einzelnen Handgriff. Denke nicht an das Besorgen, sondern an das Geben. Nicht an das Kochen, sondern an das dankbare Genießen der anderen. Nicht an das anstrengende Putzen und Schmücken, sondern an den bewundernden Blick der Besucher. Lasst uns durch andere Menschen freuen und den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes nicht vergessen. Eine frohe Weihnacht.

Für den wundervollen Weihnachtstag
wünsche ich Dir das Beste, das es überhaupt geben mag:
Glück, Liebe, Gesundheit und Heiterkeit -
und dies bis in alle Ewigkeit.

Die Tage werden kälter, die Kinderaugen größer: das Christkind naht. Genieße diese wundervolle, magische Zeit und lasse Dich vom Frohsinn und der Heiterkeit der Kinder anstecken. Zu Weihnachten sind wir alle wieder Kinder. Ein wundervolles Weihnachtsfest.

Ich wünsche Dir eine frohe Weihnacht voller Freude, Spaß und Kinderlachen,
Menschen, die sich gemeinsam freuen und nicht streiten,
gutes Essen, besinnliche Stunden und viele schöne Sachen,
die dir dein Leben versüßen und ganz viel Freude bereiten.
Ein fröhliches Weihnachtsfest.

Viel zu selten blicken wir im Leben auf die Dinge, die wirklich zählen. Die besinnliche und friedsame Weihnachtszeit ist der richtige Anlass, dies zu tun. Lasst uns nicht an unbedeutenden Kleinigkeiten des Alltags aufhalten, sondern vielmehr die Dinge und Menschen im Blick haben, die uns wirklich etwas bedeuten. Eine stressige Arbeitswoche ist im Nu vergessen, wenn man in liebende und dankbare Augen blickt. Lasst uns an den wesentlichen Kleinigkeiten des Lebens wachsen und sie nicht aus den Augen verlieren. Ein frohes Weihnachtsfest.

Endlich ist es wieder so weit:
Weihnachten – die friedliche Zeit.
Gerade habe ich an Dich gedacht
und einen leisen Wunsch für Dich verpackt:
Alles Liebe und nur das Beste zum Weihnachtsfest.