Weihnachtssprüche für Mitarbeiter


Draußen ist es glatt und kalt, ins Büro pfeift der Wind durch jeden Spalt. Drum liebe(r) lass dein Fenster lieber zu und genieß ein bisschen Wärme in aller Ruh.

Liebe(r) heute kannst du dich freuen und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Ein kleiner Wichtel kommt heute vorbei und macht dich komplett Sorgenfrei.

Die Weihnachtszeit ist wunderschön, bei uns wird nun täglich Weihnachtsmusik durch die Räume dröhn. Hört die Musik dennoch nicht zu laut, es könnte sein das euch jemand heimlich ein Geschenklein klaut.

Ein Wichtel ist heut über den Flur gesprungen, laut hat es ein Weihnachtslied gesungen. Habt ihr dies nicht gehört so ist es sicherlich sehr empört. Drum kommt auf die Flure und singt fein mit, vielleicht kommt er wieder und singt mit uns noch viel mehr wunderschöne Lieder.

Liebe Kollegen. Heute ist ein schöner Tag, draußen hat es frisch geschneit und zum Rodelberg ist`s gar nicht weit! Auch zum Schneemann errichten, zwischen all den schön Fichten lädt der Winter uns heut ein, dass ist doch was ganz wundervolles bei dem Sonnenschein.

Liebe(r) lehnen sie sich für ein paar Minuten zurück und genießen sie den Duft der Weihnachtszeit. Tannenduft und der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen schießt durch ihre Nase. Nehmen sie sich doch heute Nachmittag mal Zeit, der Weihnachtsmarkt ist gar nicht weit.

Der Baum ist geschmückt, die Nussknacker sind alle verteilt, ob nun auch bald der Weihnachtsmann zu uns eilt? Gespannt warten alle auf die große Bescherung, was so für manche ist eine tolle Ehrung.

Tag für Tag gehen wir den gleichen Weg zur Arbeit, doch die Winterzeit verändert diesen. Die Landschaft wird von einer weißen Schicht bedeckt, es erwarten uns längere Wartezeiten bei der Bahn und bei dem Bus, doch auch das hält uns von nichts mehr ab, denn der Glühwein ist noch lange nicht knapp.

Werte Kollegen,
heute werden wir die Plätzchen legen. Sobald sie riechen den wundervollen Duft, kommen sie am besten zu uns in Weihnachtskluft. Plätzchen mit Schokoladenguss und vielleicht noch bisschen Nuss, sind für jedermann ein leckerer Genuss.

Der Weihnachtsmann die gute Seele, beschert uns so manchen süßen Traum für unsere Kehle. Ob leckerer Braten oder sehr guter Wein, in unseren Magen fließen nur gute Dinge hinein.

Sehr geehrte Kollegen,
wir bedanken uns auf diesem Wege für ihre gute Mitarbeit und wünschen ihnen ein schönes Fest, auf das sie der Weihnachtsmann nicht hängen lässt. Große Geschenke haben sie sich erarbeitet und bis dahin sehr viel Freude bereitet.

Schneebälle formen, Iglu bauen und dem Schneemann die Karotte klauen. Lustige Scherze zur weihnachtlichen Stunde bescheren uns so manchen Lacher in der Runde. Drum lasst uns viel mehr noch zusammen sitzen und die Kamera einmal mehr noch blitzen. Lustige Fotos als Erinnerung sorgen hier für noch mehr Schwung.