Sprüche für den Adventskalender

In 24 Tagen, da kommt der Weihnachtsmann, er bringt dir viele Gaben, darauf sei gespannt. Bleib deshalb immer brav, der Weihnachtsmann sieht alles, auch in deinem Schlaf, auch noch so Banales.

Noch 23 Tage, dann ist es endlich so weit, der Weihnachtsmann wird kommen, zur besinnlichen Weihnachtszeit.

Noch 22 Mal schlafen, dann hast du es geschafft, der rote Mann wird kommen, mit einem großen Sack.

In 21 Tagen, oder auch 3 Wochen, erhältst du die Geschenke, bis jetzt noch unausgesprochen.

Jetzt ist es nicht mehr lange, dann kommt der Weihnachtsmann, noch 20 Tage warten, dann hast du großen Fun.

In 19 Tagen kommt er, der liebe Weihnachtsmann, und bringt dir allerlei Buntes, dann hast du es in der Hand.

18 Mal noch schlafen, lang ist es nun nicht mehr, Weihnachten ist dann da, darauf freust du dich schon sehr.

In 17 Tagen hast du’s dann endlich mal geschafft, das Warten hat ein Ende, Schluss mit “grauenhaft”.

Ein bisschen mehr als 2 Wochen, 16 Tage exakt, dann klopft es an deiner Tür, deine Geschenke sind im Sack.

In 15 Tagen ist es endlich für dich vollbracht, deine Präsente erhältst du, wir sind gespannt, was du mit diesen machst.

Es sind nur noch 2 Wochen und keinen Tag mehr, bis zum Weihnachtsabend, die Freude wächst so sehr.

Bald hast du es geschafft, es sind noch 13 Tage, die Zeit vergeht ganz schnell, das ist doch keine Frage.

Der Schneefall der wird stärker, es ist auch nicht mehr lange, nur noch 12 Tage, darum sei nicht bange.

11 Tage sind es nur noch, bis er endlich kommt, die Tage werden jetzt kälter, die Freude die wächst dennoch.

Jetzt sind es nur 10, dann bringt er die Geschenke, sei dennoch weiter brav, das bitte bedenke.

9 Tage und keinen länger, musst du nur noch warten, nutze doch die Restzeit und spiele ein bisschen Karten.

8 Tage, die vergehen immer ziemlich schnell, dann kommt der heilige Abend, dann ist es offiziell.

Nur noch eine Woche, die Geschenke warten schon, ich hör dein Herz schon pochen, ein weihnachtlicher Ton.

6 Tage gilt es zu warten, das schaffst du ganz bestimmt, du bist da nicht der Einzige, so geht es jedem Kind.

Der Weihnachtsmann, der kommt, es sind nur noch 5 Tage, deine Freude seh ich schon, das ist doch keine Frage.

4 Nächte musst du schlafen, in denen träumst du schön, dann bekommst du die vielen Gaben, das wirst du dann schon sehen.

Jetzt hast du es bald geschafft, 3 Tage sind es nur, ich geb dir neue Kraft, von Aufregung keine Spur?

Ich seh sie wieder kommen, die Aufregung ist zurück, in 2 Tagen da kommt er, und bringt dir großes Glück.

Morgen ist der Tag, auf den hast du gewartet, nun sei noch einmal stark und und morgen wird gestartet. Ich spreche von dem Fest, auch Weihnachten genannt, da warten alle Kinder, jedes Jahr gebannt.