Connect with us

Weihnachtsrätsel

Weihnachtsrätsel für Senioren

Veröffentlicht

auf

Weihnachtsrätsel für Senioren

Fragen:

1.)
Ein Metzger ist ca. 1,92 m groß und sehr stämmig. Was wiegt er?

2.)
Wo Kommt Silvester vor Weihnachten?

3.)
In welcher Küche wird nicht gekocht?

4.)
Was sagt der Weihnachtsmann, wenn er kopfüber in den Kamin fällt?

5.)
Was gibt es im Dezember, was es in keinem anderen Monat gibt?

6.)
Was macht jemand, der in den Schnee fällt?

7.)
Was war am 06.12. 1933?

8.)
Es ist Weihnachten und die Familie schmückt gemeinsam den Baum. Eines der Kinder soll aus dem Keller noch schnell drei blaue Kugeln holen. Doch im Keller ist es stockfinster und Laura findet den Schalter nicht. Sie weiß im Schrank sind noch genau 11 blaue, 2 grüne und 5 gelbe Kugeln. Wie viele muss sie mitnehmen damit sie genau 3 blaue dabei hat?

9.)
Im Frühjahr finden Kinder auf der Wiese 2 Kartoffeln, eine lange Möhre und einen alten schwarzen Hut. Keiner weiß, wie die Sachen dahin kommen. Was ist passiert?

10.)
Meine Hände schließen sich
um einen runden Ball.
Und denkt nur, dabei friere ich!
Was ist das? Ratet mal!

11.)
Wie heißt es richtig? Da hast du dich aber gebissen.

12.)
Da haben sie dich aber übern Bock gehauen.

13.)
Hochmut kommt vor dem Absturz.

14.)
In der Not frisst der Teufel Hornissen.

15.)
Die Bibel ist ein Buch mit….?

16.)
Wenn jemand etwas Verrücktes getan hat, dann hat er … locker.

17.)
Wenn wir uns riesig freuen dann ist das wie ….und …. zusammen.

18.)
Harte Schale und ein fester Kern, wer mich knackt, der mag mich gern.

19.)
In der Weihnachtsnacht das leuchten sie. Es gibt Große und auch Kleine. Mal stark mal schwach erstrahlen sie, weißt du, wen was ich meine?

20.)
In der Weihnachtszeit: Apfel ….und…essen alle Kinder gern?

21.)
Wenn es geschneit hat, kannst du mich sehen, still und stumm vorm Häusle stehen, weiß der Bauch und weiß die Haut, wunderbar bin ich gebaut. Hut auf dem Kopf und Besen in der Hand, mein Name ist dir doch bekannt.

22.)
Es hängt an der Dachrinne und muss weinen, wenn die Sonne wird wieder scheinen.

23.)
Du kannst mich füllen mit Rosinen und Nüssen, oder einfach pur genießen. Gestampft, püriert ich bin gesund, fast jeder hat mich gern im Mund.

24.)
Wie viel Erde ist in einem Loch von der Größe 1 x 2 x 1 m?

25.) Eine halbe Glatze hat 60 Haare wie viele hat eine ganze Glatze?

26.)
Vor einem Kloster küsst eine Nonne einen Mann. Sie wird beobachtet und muss sich vor der Oberin rechtfertigen. Die Nonne: “ Dieses Mannes Mutter ist meiner Mutter Schwiegermutter.“ Wer war der Mann?

27.)
Was war am 24.12.1956?

Lösungen:

1.) Er wiegt Fleisch
2.) Im Wörterbuch
3.) Die Gerüchteküche
4.) OH OH OH
5.) Das D
6.) Einen Eindruck
7.) Nikolaus
8.) 10, denn bei weniger Kugeln besteht immer das Risiko nicht genug blaue Kugeln dabei zu haben.
9.) Der Schneemann vom Winter ist geschmolzen.
10.) Ein Schneeball
11.) Da hast du dich geschnitten
12.) Da haben sie dich aber über´s Ohr gehauen
13.) Vor dem Fall
14.) Fliegen
15.) Sieben Siegeln
16.) Eine Schraube
17.) Weihnachten und Ostern
18.) Die Nuss
19.) Die Sterne
20.) Nuss und Mandelkern
21.) Schneemann
22.) Eiszapfen
23.) Der Apfel
24.) Ein Loch kann nicht mit Erde gefüllt sein
25.) Glatzen haben keine Haare
26.) Der Vater
27.) Weihnachten

3.1/5 - (52 votes)

Seit dem Jahr 2010 veröffentliche ich auf weihnachtswuensche.com Sprüche, Gedichte, Geschichten, Lieder und vieles mehr rund um das Weihnachtsfest. Das Fest der Liebe bedeutet mir sehr viel, deshalb macht mir das Mitwirken an dieser Webseite sehr viel Spaß.

Klicken Sie, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gerade populär